2011-01-14 Einsatz: Zimmerbrand in Müddersheim

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Vettweiß
Ortsteil: Müddersheim
Ortsbeschreibung: Disternicher Weg
Datum:

14.Januar 2011 21:15

Statistik
Einheiten:
  • LG Disternich
  • LG Gladbach
  • LG Müddersheim
  • LG Sievernich
  • LG Vettweiß
  • Wehrleitung
  • FTZ
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 3 Stunden

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Weitere Quelle

Löschgruppe Gladbach

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen machen?

Vettweiß (ots) - Noch vollkommen unklar ist, wie sich am Freitagabend ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ortschaft Müddersheim entzünden konnte. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.

Anwohner der Ortslage hatten gegen 21.15 Uhr zunächst Brandgeruch wahrgenommen und waren schließlich auch auf Qualm aufmerksam geworden, der aus einer Wohnung im Obergeschoss des Hauses am Disternicher Weg drang. Mehrere alarmierte Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß erschienen vor Ort und stellten bereits nach kurzer Zeit fest, dass Textilien in Brand geraten waren, die auf einem Elektroherd lagen, an dem sämtliche Platten auf höchster Stufe geschaltet waren. Durch die entstandenen Flammen war die Küchenzeile bereits erheblich beschädigt worden.

Die Wohnungsinhaberin gab den entsandten Polizeibeamten gegenüber zu verstehen, dass sie bereits am Vormittag ihre Wohnräume mit ausgeschaltetem Herdplatten verlassen hatte. Zeugen hatten jedoch in den frühen Abendstunden mehrere verdächtige junge Männer mit einem dunklen Pkw in der Nähe des Brandobjekts gesehen und auch Geräusche aus der betreffenden Wohnung gehört.

Die Polizei bittet Zeugen, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben oder die mit weiteren Hinweisen die Ermittlungen zur Brandursache unterstützen können, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 zu melden.

Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren


Persönliche Werkzeuge