2011-01-24 Einsatz: Verpuffung in Recyclingunternehmen in Gürzenich

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Gürzenich
Ortsbeschreibung: Papiermühle
Datum:

24.Januar 2011 14:00

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Weitere Quelle

Aachener Zeitung (mit Bild)

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Vier Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Düren (ots) - Eine Verpuffung in der Sortieranlage eines Recyclingunternehmens im Industriegebiet Nickepütz sorgte am Montagnachmittag für einen Einsatz des Rettungsdienstes.

Gegen 14.00 Uhr wurde ein Feueralarm von dem Unternehmen in der Straße "Papiermühle" ausgelöst. Die entsandten Feuerwehrleute hatten die in einer Halle ausgebrochenen Flammen schnell unter Kontrolle. Nach ersten Feststellungen war eine Verpuffung in einem Zerkleinerer und der dazu gehörenden Siebanlage die Ursache für den Alarm. Durch den Brand entstand vermutlich ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro.

Insgesamt vier Mitarbeiter des Betriebes mussten mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden, wo sie derzeit noch behandelt werden.


Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren

Persönliche Werkzeuge