2011-02-09 Einsatz: Rauch aus einer Papiermaschine in Niederau

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Niederau
Ortsbeschreibung: Kreuzauer Straße
Datum:

09.Februar 2011 08:40

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeimeldung

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeimeldung

POL-DN: Rauchmelder lösten Sprinkleranlage aus

Düren (ots) - Am Mittwochvormittag wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einer Papierfabrik an der Kreuzauer Straße alarmiert. Dort war es innerhalb einer Produktionsmaschine zu einer Rauchentwicklung gekommen.

Nach den bisherigen Feststellungen hatten Mitarbeiter des betroffenen Unternehmens gegen 08.40 Uhr an der Antriebsseite der Maschine, an der das gefertigte Papier zugeschnitten wird, Rauch bemerkt. Die installierten Rauchmelder hatten ebenfalls auf die Rauchentwicklung reagiert und das Sprinklersystem eingeschaltet. Die Feuerwehr war durch das Brandmeldesystem verständigt worden.

Die Möglichkeit, dass der Brand durch Funkenbildung in einem Abschabvorgang ausgelöst wurde, wird geprüft. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern derzeit jedoch an. Daher kann dazu und zur Schadenshöhe noch keine Aussagen gemacht werden.

Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren

Persönliche Werkzeuge