2011-02-19 Einsatz: Wohnungsbrand in Düren

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Düren-Innenstadt
Ortsbeschreibung: Meiringplatz
Datum:

19.Februar 2011 18:00

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Wohnung nach Computerbrand unbewohnbar

Düren (ots) - Durch den Brand eines Computers wurde am frühen Samstagabend ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf dem Meiringplatz ausgelöst. Zwar wurde keiner der Bewohner durch das Brandgeschehen verletzt, allerdings war die betroffenen Wohnung anschließend nicht mehr bewohnbar.

Gegen 18.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über das Feuer im zweiten Obergeschoss informiert. Die 29 Jahre alte Bewohnerin hatte eigenen Angaben nach ihre Wohnanschrift verlassen, um einen Einkauf zu tätigen. Ersten Ermittlungen nach geriet während dieser Zeit ein nicht ausgeschalteter Computer in der Wohnung der Dürenerin in Brand. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens kann zur Zeit noch nicht beziffert werden.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und ihre Ermittlungen aufgenommen.

Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren

Persönliche Werkzeuge