2011-03-08 Einsatz: PKW Brand zwischen Gey und Großhau

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsbeschreibung: Auf B 399 zwischen Gey und Großhau
Datum:

08.März 2011 19:15

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde

Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis

Informationen zum Einsatzablauf

Am 08.03.2011 wurde der Löschzug Nord und die Löschgruppe Hürtgen der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald zu einem PKW-Brand auf die Bundesstraße 399 zwischen Gey und Großhau gerufen. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass die starke Rauchentwicklung am PKW auf einen Defekt des Fahrzeugs zurückzuführen war. Einen sofortigen Stopp des Rauches konnte durch das Abstellen des Fahrzeugmotors erreicht werden.

Da außer dem defekten Motor keine Brandquelle am Fahrzeug vorlag, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Lediglich die Löschgruppe Straß blieb weiterhin vor Ort, um die Einsatzstelle abzusichern.


Persönliche Werkzeuge