2011-03-19 Einsatz: Pkw-Brand in Stockheim

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Kreuzau
Ortsteil: Stockheim
Ortsbeschreibung: B 56/Am Boten
Datum:

19.März 2011 13:00

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Verletzte und hoher Sachschaden

Kreuzau (ots) - Am Samstagmittag gegen 13.00 Uhr befuhr eine 21 Jahre alte Kölnerin mit ihrem PKW die Bundesstraße 56. Beim Linksabbiegen in Fahrtrichtung Jakobwüllesheim übersah sie den entgegenkommenden 68-jährigen aus Erftstadt in seinem PKW. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der PKW des Ertstädter "landete" im angrenzenden Feld. Der PKW der Kölnerin wurde durch die Wucht des Aufpralls um 30 Meter nach hinten geschleudert. Beide PKW wurden total beschädigt. Der Erftstädter und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Kölnerin wurde schwer verletzt und verblieb stationär im Krankenhaus. Nachdem die Rentner ihr Fahrzeug verlassen hatten, begann dieses zu brennen. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt. Die Gesamtschadenshöhe wird von der Polizei auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Aachener Str. 28

52349 Düren

Persönliche Werkzeuge