2011-03-20 Einsatz: Kaminbrand in Konzendorf

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Echtz - Konzendorf
Ortsbeschreibung: Pankratiusstraße
Datum:

20.März 2011 17:30

Statistik
Einsatzdauer:

ca. 2 Stunden

Informationen zum Einsatzablauf

Am Sonntag, dem 20.03.2011, wurden die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Düren (Hauptwache) und die Löschgruppe Echtz zu einem Kaminbrand nach Konzendorf alarmiert. Die zuerst eintreffende LG Echtz erkundete durch den Gruppenführer. Sie stellte Kübelspritze, Pulverlöscher und Kaminkehrgerät bereit. Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht.

Wenig später trafen die Feuerwehrleute der Hauptwache an der Einsatzstelle ein. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und mit dem Kehrgerät wurde der Kamin gekehrt.

Zusätzlich wurde noch die Löschgruppe Mariaweiler alarmiert.

Der Einsatz endete nach ca. 2 Stunden.

Persönliche Werkzeuge