2011-06-05 Einsatz: Dachstuhlbrand in Leversbach

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Kreuzau
Ortsteil: Leversbach
Ortsbeschreibung: Aurora
Datum:

05.Juni 2011 19:15

Beteiligte Kommunen

Kreuzau

Statistik
Einheiten:
  • 2. Löschzug
  • 1. Löschzug
  • Wehrleiter
  • FTZ
  • Pol
  • Rettungsdienst
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 3 Stunden

Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis

Informationen zum Einsatzablauf

Am Sonntag, dem 5.6.2011 gegen 19.15 Uhr, wurde die Feuerwehr Kreuzau zu einem Brandeinsatz nach Leversbach alarmiert. Es handelte sich um einen Dachstuhlbrand, welcher vermutlich durch einen Blitzschlag ausgelöst wurde. Die ersten Einsatzkräfte wurden über Funk zum Brandobjekt entsendet, sie befanden sich auf dem Rückweg vom vorherigen Einsatz in Obermaubach. Eingesetzt wurde ein Trupp im Innenangriff und ein Trupp im Außenangriff, sowie ein Wenderohr über die Drehleiter. Nach 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Die Einsatzstelle wurde zurückgebaut und die Kräfte aus Boich und Üdingen führten weitere Nachlöscharbeiten durch. Das beschädigte Dach wurde durch das THW wetterfest gemacht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Weitere Bilder sind auf der Website http://www.feuerwehr.kreuzau.de/cms/front_content.php?idcat=84 zu finden.

Persönliche Werkzeuge