2011-06-06 Einsatz: Brennt Holzschuppen in Abenden

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Gemeinde: Nideggen
Ortsteil: Abenden
Datum:

06.Juni 2011 11:44

Statistik
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

Homepage Feuerwehr Nideggen

Weitere Quelle

Polizeimeldung

Informationen zum Einsatzablauf

Es brannte ein Holzschuppe, der früher als Jugendheim gedient hat.

Polizeimeldung

POL-DN: Holzhütte in Abenden ausgebrannt

Nideggen (ots) - Eine von der Dorfgemeinschaft Abenden genutzte Holzhütte ist am Montagmittag durch ein Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch die Brandermittler der Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen zu den Umständen des Feuers aufgenommen.

Kurz vor 12.00 Uhr rückten die Feuerwehren aus Nideggen und Abenden zur Rückseite der Festhalle am Rurweg aus. Zeugen hatten zuvor den Brand der dort befindlichen Holzhütte festgestellt. Derzeit ist noch völlig unklar, ob ei-ne zuvor im Umfeld des Brandortes beobachtete Person im Zusammenhang mit dem Geschehen steht. Es soll sich Zeugenhinweisen zufolge dabei um eine männliche Person im Alter von um die 20 Jahre gehandelt haben. Bei einer schlanken Statur sowie einer geschätzten Körpergröße von 180 cm sowie kurzen, blonden Haaren war der Mann mit einem gelb-orangefarbenen T-Shirt bekleidet.

Hinweise zur Aufklärung der Brandursache nimmt die Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 entgegen.

Aachener Str. 28

52349 Düren

Persönliche Werkzeuge