2011-06-27 Einsatz: Brandmeldealarm in Vossenack

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brandmeldeanlage
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Vossenack
Ortsbeschreibung: Germeter
Datum:

27.Juni 2011 10:14

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 45 Minuten

Quellen
Haupt-Quelle

Bericht Einsatzleiter

Informationen zum Einsatzablauf

Am Montag, dem 27.06.2011 wurde der Löschzug Süd der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald um 10:14 Uhr zu einem automatischen Brandmeldealarm in einem holzverarbeitenden Betrieb in Vossenack alarmiert.

Nach der ersten Erkundung ergab sich folgendes Lagebild: Bei der Reinigung des Verbrennungsofens im Kesselhaus kam es zu einer starken Staubentwicklung. Dadurch wurde die BMA in einem angrenzenden Bereich ausgelöst.

Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, da durch den Brandgeruch aus der Ofenanlage ein Feuer zunächst nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte. Die BMA wurde anschließend zurückgesetzt und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.


Persönliche Werkzeuge