2011-07-22 Einsatz: Brand eines Altkleidercontainers in Langerwehe

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Langerwehe
Ortsteil: Langerwehe
Ortsbeschreibung: Schönthaler Straße
Datum:

22.Juli 2011 20:00

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeribericht

POL-DN: Feuerwerkskörper setzt Kleidung in Brand

Langerwehe (ots) - Am Freitag gegen 20.00 Uhr beobachtete ein Zeuge im Bereich der Schönthaler Straße zwei Jugendliche, die sich verdächtig an einem dort abgestellten Altkleidercontainer zu schaffen machten. Nachdem es so schien, als wenn einer der Jungen etwas in den Behälter geworfen und anschließend Qualm im Bereich des Containers erkennbar war, flüchteten die beiden Verdächtigen.

Aufgrund der Beschreibung des Zeugen konnten zwei Personen in der Nähe angetroffen werden. Auf Vorhalt gab ein 15-Jähriger aus Langerwehe zu, einen Feuerwerkskörper auf der Ladeklappe entzündet zu haben. Dieser sei jedoch nicht explodiert, sondern habe nur gequalmt.

Da anscheinend jedoch auch ein Teil der im Inneren gelagerten Kleidungsstücke angefangen hatten zu glimmen, löschte die alarmierte Feuerwehr den Container ab.

Die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Umständen des beginnenden Brandes dauern an.

Aachener Str. 28

52349 Düren

Persönliche Werkzeuge