2011-08-27 Einsatz: Wohnungsbrand in Düren-Nord

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Düren-Innenstadt
Ortsbeschreibung: Neue Jülicher Straße
Datum:

27.August 2011 01:00

Quellen
Haupt-Quelle

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Düren (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Feuerwehr gegen 01:00 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Düren-Nord gemeldet.

Ein Anwohner hatte die Feuerwehr alarmiert, da er in einem gegenüber liegenden Haus in der Neuen Jülicher Straße, Rauchentwicklung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses bemerkt hatte.

Der Brand in der Wohnung konnte von der Feuerwehr Düren schnell gelöscht werden. Die Brandursache war ebenfalls schnell entdeckt.Ein Bewohner hatte in seiner Küche vergessen eine Herdplatte auszuschalten. Ein darauf stehender Topf hatte dann schließlich Feuer gefangen und den Brand ausgelöst.

Ein Hausbewohner musste wegen einer leichten Rauchgasvergiftung im Dürener Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Aachener Str. 28

52349 Düren

Persönliche Werkzeuge