2011-09-20 Einsatz:Überschlag eines PKW bei Ameln

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Titz
Ortsteil: Ameln
Ortsbeschreibung: L 12 Ameln - Rödingen
Datum:

20.September 2011 22:28

Statistik
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

2 Stunden

Quellen
Haupt-Quelle

Homepage FF Titz

Weitere Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Verkehrsunfall mit mehrfachem Überschlag. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die verletzte Person durch die Feuerwehr betreut, der Verkehrsraum rund um die Unfallstelle wurde abgesichert.Zur Aufnahme des Unfalls wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, nach der Bergung des Fahrzeugs wurde die Straße gereinigt und an die Polizei übergeben.


Polizeibericht vom 21.09.2011

POL-DN: Pkw überschlug sich

Titz (ots) - Eine 19 Jahre alte Frau aus Titz wurde am Dienstagabend schwer verletzt, als sie mit ihrem Wagen auf der Landesstraße 12 von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug.

Im Bereich einer Linkskurve zwischen den Ortschaften Rödingen und Ameln geriet die junge Fahrerin gegen 22:00 Uhr aus bisher nicht geklärter Ursache mit ihrem Wagen zunächst nach rechts in den Grünstreifen. Der Versuch, eine ausgleichende Lenkbewegung nach links zu vollziehen, hatte zur Folge, dass das Fahrzeug nicht nur zurück auf die Straße gesteuert wurde, sondern darüber hinaus in ein angrenzendes Feld fuhr. Hier überschlug sich der nur mit der 19-Jährigen besetzte Wagen vermutlich mehrmals, bevor er auf der Ackerfläche liegen blieb. Die Verunfallte konnte sich selbstständig aus dem total beschädigten Pkw befreien. Sie wurde noch vor Ort notärztlich behandelt und anschließend in einem Krankenhaus stationär aufgenommen.

Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden am Auto sowie an Verkehrszeichen und Leitpfosten, die bei dem Unfall beschädigt wurden, wird auf mehr als 15000 Euro geschätzt.


Aachener Str. 28 52349 Düren

Persönliche Werkzeuge