2011-09-21 Einsatz: Ölspur nach Verkehrsunfall bei Hompesch

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Ölspur
Gemeinde: Titz
Ortsteil: Hompesch
Ortsbeschreibung: K 5 - L 366
Datum:

21.September 2011 16:57

Statistik
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

Homepage FF Hasselsweiler

Weitere Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Das ausgelaufene Öl wurde abgestreut und aufgenommen. Da es sich um einen Kreuzungsbereich handelte, wurden zusätzlich, auf Verlangen der Polizei, Warnschilder aufgestellt. Anschließend wurde die Straße an die Polizei übergeben.


Polizeibericht

POL-DN: Linksabbiegerin übersieht Linksabbieger

Titz (ots) - Beim Linksabbiegen von der Landesstraße 366 auf die Kreisstraße 5 übersah am Mittwochnachmittag eine 55-jährige Pkw-Fahrerin einen 60 Jahre alten Mann auf seinem Motorrad. Es kam zum Unfall, infolge dessen der Zweiradfahrer stationär in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Der Kradfahrer befuhr gegen 15:20 Uhr die K 5 aus Richtung Hasselsweiler kommend und beabsichtigte, nach links auf die L 366 abzubiegen. Die 55- Jährige aus Linnich übersah bei ihrem eigenen Abbiegevorgang den sich auf der Linksabbiegespur der Kreisstraße befindlichen Mann aus Rödingen. Durch den Zusammenstoß des Pkw mit dem Motorrad kam dieses zu Fall.

Der 60-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.


Aachener Str. 28 52349 Düren

Persönliche Werkzeuge