2011-09-30 Einsatz: Person im Wasser - Rursee

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Nideggen
Ortsteil: Schmidt
Datum:

30.September 2011 16:48

Beteiligte Kommunen
  • Nideggen
  • Heimbach
  • Simmerath
Statistik
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

Homepage Feuerwehr Nideggen

Informationen zum Einsatzablauf

Gemeldet war ein verschwundener Schwimmer auf dem Rursee. Die genaue Örtlichkeit war zunächst unbekannt. Später stellte sich heraus, dass es sich wohl um die Heimbacher Seite des Rursees gehandelt hatte. Nach erfolgloser Suche, auch mit Tauchern, wurde die Aktion abgebrochen.

Wie sich wenige Tage später herausgestellt hat, handelte es sich um telefonischen Unfug, der als Missbrauch von Notrufeinrichtungen zur Anzeige gebracht wurde.


Persönliche Werkzeuge