2011-10-03 Einsatz: Böschungsbrand in Echtz

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Echtz
Ortsbeschreibung: Sportplatz/Seestraße
Datum:

03.Oktober 2011 14:30

Statistik
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 30 Minuten

Informationen zum Einsatzablauf

Am Montag, dem 03.10.2011, wurde die Löschgruppe Echtz um 14:30 Uhr zu einem Böschungsbrand alarmiert.

Nach kurzer Zeit war die LG Echtz an der Einsatzstelle eingetroffen, wo bereits aufmerksame Mitbürger der Feuerwehr den Brandort zeigten.

Mit dem Schnellangriff wurden die Brandflächen, Glutnester und die weiteren Böschungsflächen abgelöscht und gekühlt.

Von der Hauptwache wurden noch der 2-46-1 (LF 24) und der 2-24-1 (TLF 4000/400) zum Einsatzort geschickt, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen.

Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten beendet.

Persönliche Werkzeuge