2012-03-15 Einsatz: Böschungsbrand in Brandenberg

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Brandenberg
Ortsbeschreibung: Landstraße 11 (L 11)
Datum:

15.März 2012 19:34

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

15 Minuten

Quellen
Haupt-Quelle

Eigene Kenntnis

Informationen zum Einsatzablauf

Am Donnerstag, dem 15.03.2012, wurden die Löschgruppen Bergstein und Hürtgen der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald um 19:34 Uhr zu einem Böschungsbrand an der L11 in Höhe der Ortschaft Brandenberg alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs der Löschgruppe Bergstein an der Einsatzstelle war nur noch leichte Glut auf einer Fläche von etwa 2 m² zu erkennen. Diese wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Die Löschgruppe Hürtgen konnte noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Persönliche Werkzeuge