2012-04-29 Einsatz: Mülltonnenbrand durch Grillkohle in Soller

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Vettweiß
Ortsteil: Soller
Ortsbeschreibung: Im Juhl
Datum:

29.April 2012 13:30

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Keine heiße Asche einfüllen

Vettweiß (ots) - Die Feuerwehr wurde am Sonntagmittag nach Soller zur Straße "Im Juhl" entsandt. Die Ursache für den Einsatz darf als Warnung und Hinweis für alle Grillfreunde verstanden werden.

An einem Wohnhaus war es gegen 13:30 Uhr zur unkontrollierten Ausbreitung von Feuer, ausgehend von einer Mülltonne, gekommen. Bei Eintreffen der Löschgruppe waren drei nebeneinander stehende Mülltonnen und zwei hölzerne Sichtschutzelemente durch Feuer bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Glücklicherweise war die Brandentwicklung noch rechtzeitig durch Nachbarn bemerkt worden. Als Ursache stellte die Polizei bei ersten Ermittlungen fest, dass am Vorabend die noch nicht gänzlich abgelöschte Asche von Grillkohle unsachgemäß in eine der Tonnen eingefüllt worden war.

Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100

Fax: 02421-949 1199


weitere Infos unter: Feuerwehr Vettweiß

Persönliche Werkzeuge