2012-05-12 Einsatz: Fahrzeugbrand auf der B399 bei Gey

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: B399

[[Kategorie:Einsätze B399]]

Ortsbeschreibung: Höhe Gey
Datum:

12.Mai 2012 17:13

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde

Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis

Informationen zum Einsatzablauf

Am Samstag, dem 12.05.2012, wurden der Löschzug Nord (LG Großhau, LG Gey, LG Straß) und der Einsatzleitwagen (LG Hürtgen) der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald um 17:13 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der B399 in Höhe der Ortschaft Gey gerufen.

Hier war ein PKW, aus bisher noch ungeklärter Ursache, in Brand geraten. Die Fahrerin brachte ihren PKW noch in einer Bushaltestelle zum Stillstand und konnte sich dann selbst in Sicherheit bringen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und löschte das Fahrzeug unter Vornahme eines Schnellangriffsrohrs. Die Einsatzkräfte mussten wegen der starken Rauchentwicklung unter schwerem Atemschutz vorgehen.

Während der Löscharbeiten war die B399 vorübergehend komplett gesperrt. Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die für den Abtransport des Unfallfahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen sorgte und die Straße wieder für den Verkehr frei gab.

Persönliche Werkzeuge