2012-05-20 Einsatz: Waldbrand in Vossenack

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Vossenack
Datum:

20.Mai 2012 19:15

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

45 Minuten

Quellen
Haupt-Quelle

Bericht Einsatzleiter

Informationen zum Einsatzablauf

Am Sonntag, dem 20.05.2012, wurden gegen 19:15 Uhr der Löschzug Nord und die Löschgruppe Hürtgen der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald nach Vossenack zur Grundschule alarmiert.

Gemeldet wurde Rauch im Bereich des Waldes in Richtung Schmidt. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde zusätzlich der Löschzug Süd nachalarmiert. Bei Ankunft an der Grundschule Vossenack wurden die 2 Passanten angetroffen, welche den Notruf abgesetzt hatten. Nach einer Personenbefragung befuhr der ELW 1 das Waldgebiet, wo der vermeindliche Rauch aufstieg. Das Waldgebiet zwischen Mestrenger Mühle und Simonskall wurde erkundet.

Es handelte sich jedoch nur um aufsteigenden Dunst, der nach der gewittrigen Wetterlage im ganzen Umkreis emporstieg. Während der Erkundung wurde an der Grundschule ein Bereitstellungsraum eingerichtet. Der Einsatz endete gegen 20:00 Uhr.



Persönliche Werkzeuge