2012-07-27 Einsatz: Unwetterlage Stadtgebiet Nideggen

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Nideggen
Ortsteil: Nideggen
Datum:

17.Juli 2012 15:40

Statistik
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

Homepage Feuerwehr Nideggen

Informationen zum Einsatzablauf

Aufgrund einer Unwetterlage kamen alle Löschgruppen der Feuerwehr Nideggen zum Einsatz. Vorläufige Bilanz 8 Einsatzstellen, wobei sich die Statistik noch erhöhen wird, oft wurden Einsatzstellen auf zurufen angefahren, so das erst alle Berichte der Löschgruppen erfasst werden müssen. Auf der Landstraße 249 zwischen Brück und Schmidt versperrten mehrere Bäume die Fahrbahn. In Abenden war ein Baum der Länge nach gespalten und musste mittels Hubsteiger des THW Düren abgetragen werden. Der Einsatz war gegen 23:00 Uhr beendet. Zahlreiche weitere umgestürzte Bäume und angehobene Gullydeckel mussten beseitigt werden, bzw. wieder an ihren Platz gelegt werden. Auf dem Rursee waren mehrere Kanuten gekentert. Es gab auch Wasserschäden durch vollgelaufene Keller.

Persönliche Werkzeuge