2012-07-30 Einsatz: Ölspur von Brandenberg bis Gey

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Ölspur
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsbeschreibung: Brandenberg - Gey
Datum:

30.Juli 2012 06:20

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 2,5 Stunden

Quellen
Haupt-Quelle

Laut Wehrleitung

Informationen zum Einsatzablauf

Am Montag, dem 30.07.2012 um 6:20 Uhr wurden die Löschgruppen Bergstein, Großhau, Straß und Gey zu einer Ölspur auf der Bundesstraße 399 zwischen Gey und Großhau und auf der L11 zwischen Brandenberg und Kleinhau gerufen. Die Fahrbahnen der Hauptverkehrsstraßen, sowie Teile der Ortsdurchfahrten waren mit einer öligen Substanz verunreinigt. Die Ölspur wurde abgestreut und das kontaminierte Bindemittel wurde wieder aufgenommen. Die Reinigung dauerte mehrere Stunden.


Persönliche Werkzeuge