2012-08-03Einsatz: Lkw-Unfall bei Froitzheim

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Verkehrsunfall
Gemeinde: Vettweiß
Ortsteil: Froitzheim
Ortsbeschreibung: Landsstraße 33 Rtg. Vettweiß
Datum:

03.August 2012

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Lkw-Fahrer nach Überschlag leicht verletzt

Vettweiß (ots) - Offensichtlich durch einen geplatzten Hinterreifen verlor ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus Düren am Freitagnachmittag die Kontrolle über sein mit Sand beladenes Fahrzeug. Beim Befahren der Landstraße 33 von Froitzheim in Richtung Vettweiß geriet der Truck zunächst ins Schlingern, überschlug sich anschließend und blieb im rechten Grünstreifen liegen. Durch den Unfall wurde der Dürener glücklicherweise nur leicht verletzt.

Er wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Lendersdorf verbracht. Der total beschädigte Lkw wurde durch eine Firma geborgen. Die Ladung musste von der alarmierten Feuerwehr von der Fahrbahn beseitigt werden.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens an Fahrzeug und Fahrbahndecke auf etwa 15000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100

Fax: 02421-949 1199

Persönliche Werkzeuge