2012-08-25 Einsatz: Fahrzeughalle in Lendersdorf ausgebrannt

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Lendersdorf
Ortsbeschreibung: Industriestraße
Datum:

25.August 2012 00:45

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Fahrzeughalle ausgebrannt

Düren (ots) - Einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro richtete am Samstagmorgen ein Brand in einer Fahrzeughalle in einem Dürener Gewerbegebiet an. Zeugen bemerkten gegen 0.45 Uhr, dass die Fahrzeughalle eines Ambulanzdienstes in Flammen stand und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen aus, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Fahrzeughalle, in der mehrere Krankentransportfahrzeuge abgestellt waren, vollständig ausbrannte. Glücklicherweise wurden die angrenzenden Gebäude nicht in Mitleidenschaft gezogen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt; die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100

Fax: 02421-949 1199

Persönliche Werkzeuge