2012-10-11 Einsatz: Papierkorbbrand in Simonskall

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Simonskall
Ortsbeschreibung: Landhotel Kallbach
Datum:

11.Oktober 2012 22:40

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 45 Minuten

Quellen
Haupt-Quelle

Bericht Einsatzleiter

Informationen zum Einsatzablauf

Am Donnertag, 11.10.2012 gegen 23 Uhr, wurde der LZ Süd der FF Hürtgenwald zu einem BMA-Alarm zum Landhotel Kallbach alarmiert.

Schon auf Anfahrt bekamen die Einsatzkräfte den Hinweis der Leitstelle, dass es sich um einen Mülleimerbrand innerhalb des Gebäudes handeln sollte, welcher aber schon abgelöscht sei.

Nach Eintreffen des Einsatzleiters am Einsatzort und entsprechender Erkundung stellte sich das vorab gemeldete Lagebild genauso dar. An der Rezeption war ein Papiermülleimer durch Zigarettenkippen in Brand geraten. Das Personal konnte den Brand selbstständig ablöschen.

Die BMA wurde zurückgestellt. Der Einsatz endete gegen 23:30 Uhr. Insgesamt waren ca. 30 Kräfte im Einsatz gebunden.



Persönliche Werkzeuge