2013-01-12 Einsatz: Verkehrsunfall B 56 Höhe Krauthausen

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Verkehrsunfall
Gemeinde: Niederzier
Ortsteil: Krauthausen
Ortsbeschreibung: B 56
Datum:

12.Januar 2013 16:00

Statistik
Einheiten:

Wehleitung

LG Krauthausen

LG Huchem-Stammeln

LG Niederzier

FTZ

Einsatzdauer:

ca. 90 min

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreuzung B56. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Der RW2 des Kreises Düren konnte den Einsatz wieder abbrechen. Die beiden verletzten Personen konnten dem Rettungsdienst übergeben werden. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden abgestreut, der Brandschutz wurde sichergestellt und die Batterien wurden an den beiden Fahrzeugen abgeklemmt. Die Kreuzung wurde für die Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Polizeibericht

POL-DN: Rotlicht missachtet - 2 Verletzte

52382 Niederzier (ots) - Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von ca.15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der B 56 Höhe Krauthausen.

Am Samstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus Nideggen die B 56 aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Düren. Von unabhängigen Zeugen bestätigt, fuhr der Nideggener mit seinem VW Bulli trotz für ihn rotlichzeigender Lichtzeichenanlage in den Kreuzungsbereich der Krauthausener Kreuzung ein und kollidierte dort mit dem Pkw einer 38-jährigen Frau aus Niederzier. Durch die Kollision wurde die Frau aus Niederzier schwer und eine 82-jährige Mitfahrerin im Bulli des Unfallverursachers leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr erschien vor Ort und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100

Fax: 02421-949 1199

Persönliche Werkzeuge