2013-01-16 Einsatz: Brandmeldealarm in Simonskall

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brandmeldeanlage
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Simonskall
Ortsbeschreibung: Landhotel Kallbach
Datum:

16.Januar 2013 16:45

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca 1/2 Stunde

Quellen
Haupt-Quelle

Bericht Zugführer

Informationen zum Einsatzablauf

Am Mittwoch, dem 16.01.13 gegen 16:45 Uhr, alarmierte die Leitstelle des Kreises Düren den Löschzug Süd der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald zu einem BMA-Alarm nach Simonskall zum Landhotel Kallbach.

Nach Ankunft der Einsatzkräfte und entsprechender Erkundung stellte sich heraus, dass ein Brandmelder im Saunabereich ausgelöst hatte. Der Bereich wurde kontrolliert, jedoch konnten keine Brandgrößen vorgefunden werden. Vermutlich wurde der Alarm durch Wasserdampf ausgelöst. Nach Rückstellen der BMA endete der Einsatz für die Feuerwehr gegen 17:15 Uhr.


Persönliche Werkzeuge