2013-01-16 Einsatz: Hausbrand in Mariaweiler

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Mariaweiler
Ortsbeschreibung: Rheinstraße
Datum:

11.Januar 2012 11:00

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Flammen und Rauch in unbewohntem Haus

Düren (ots) - Im Stadtteil Mariaweiler brach am Mittwochvormittag in einem derzeit leer stehenden Wohnhaus ein Feuer aus. Die Feuerwehr der Stadt Düren und die Löschgruppe Mariaweiler waren zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Kurz nach 11:00 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei Kenntnis von einem Gebäudebrand in der Rheinstraße. Beim Eintreffen vor Ort schlugen Flammen bereits aus dem Dach des Reihenhauses. Außerdem war eine starke Rauchentwicklung entstanden. Den eingesetzten Feuerwehrleuten gelang es, das Feuer, das sich insbesondere im Dachgeschoss ausgebreitet hatte, zu löschen und ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern.

Die Polizei sperrte die Straßen um das Brandobjekt während der Löschmaßnahmen und leitete den Verkehr ab. Anschließend wurde der Brandort beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind angelaufen, dauern derzeit aber noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100

Fax: 02421-949 1199

Persönliche Werkzeuge