2013-08-10 Einsatz: Verkehrsunfall bei Rommelsheim

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Rommelsheim
Ortsbeschreibung: Landstraße 327
Datum:

10.August 2013 08:57

Statistik
Einheiten:
  • LG Rommelsheim
  • Nörvenich RTW 1
  • Düren NEF 3
Fahrzeuge:

Informationen zum Einsatzablauf

Der Einsatz der Löschgruppe Rommelsheim wurde am Samstag, dem 10.8.2013, um kurz vor 9 Uhr auf der Landstraße 327 zwischen Rommelsheim und Bubenheim erforderlich. Aus bisher ungeklärter Ursache ereignete sich dort ein Pkw-Alleinunfall, bei dem der Fahrer so schwer verletzt wurde, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus befördert werden musste. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte vorsorglich einen Löschangriff bereit und unterstützte den Rettungsdienst bei deren Tätigkeit.

Polizeibericht

POL-DN: Mit Pkw überschlagen

Nörvenich (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 09:00 Uhr, befuhr ein 39jähriger aus Nörvenich, mit seinem BMW die L 327 aus Richtung Jakobwüllesheim in Richtung Rommelsheim. In Höhe des "Bubenheimer Spielelandes" kam er in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und in ein Krankenhaus gebracht. Es wurde festgestellt, dass er Alkohol zu sich genommen hatte. Durch einen Richter wurde eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet. Der Verletzte verblieb im Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Persönliche Werkzeuge