2013-11-06 Einsatz: Brand in der Dürener Stadthalle

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Düren-Innenstadt
Ortsbeschreibung: Bismarckstraße/Moltkestraße
Datum:

06.November 2013 19:00

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Feuer in der Stadthalle

Düren (ots) - Noch einmal stand die alte Stadthalle am Mittwochabend im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Aus derzeit unbekannter Ursache war im Innenbereich des an der Ecke Bismarckstraße/Moltkestraße anliegenden Gebäudes ein Feuer ausgebrochen.

Kurz vor 19:00 Uhr hatte ein Passant an dem offensichtlich vom Verfall gezeichneten Bauwerk Brandgeruch wahrgenommen und Feuerschein bemerkt. Er informierte die Polizei und diese die Feuerwehr, die schnell genug am Einsatzort eintraf, um eine größere Ausweitung des Brandes zu verhindern. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der Brand seinen Ausgang im Bereich einer früheren Tribüne im Hauptsaal genommen.

Ob es sich konkret um Brandstiftung handelt, muss noch festgestellt werden. Die kriminalpolizeilichen Fachermittler der Polizei haben an dem derzeit beschlagnahmten Brandort die Untersuchungen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Persönliche Werkzeuge