2014-02-18 Einsatz: Messeinsatz im Gewerbepark Nörvenich/Oberbolheim

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: ABC
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Oberbolheim
Ortsbeschreibung: Gewerbepark
Datum:

18.Februar 2014 18:21

Statistik
Einheiten:
  • LG Eschweiler über Feld
  • LG Oberbolheim
  • Messzug Oberzier
  • FTZ Kreis Düren
  • Leitender Notarzt
Fahrzeuge:

Informationen zum Einsatzablauf

Wegen des Verdachtes einer Kohlenmonoxid-Vergiftung einer Person aus dem Gewerbepark Nörvenich/Oberbolheim wurde am frühen Dienstagabend der Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Vorausgegangen war ein Rettungsdiensteinsatz bei einem Patienten welcher über starke Kopfschmerzen, Schwindel und Unwohlsein klagte. Der Rettungsdienst konnte aufgrund der Schilderungen und der damit verbundenen Krankheitssymptomatik des betroffenen Mannes eine Kohlenmonoxid-Vergiftung nicht ausschließen und forderte daraufhin die Feuerwehr zur Schadstoffmessung an.

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Kreises Düren alarmierte daraufhin die Löschgruppen Eschweiler über Feld und Oberbolheim, sowie den Messzug aus Oberzier, den leitenden Notarzt des Kreises Düren und die Polizei.

Ein mit umluftunabhänigen Atemschutz- und Gasmessgeräten ausgerüsteter Trupp der Feuerwehr konnte allerdings keine gefährliche Schadstoffkonzentrationen feststellen.

Persönliche Werkzeuge