2014-05-02 Einsatz: Gasgeruch in Nörvenich

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: ABC
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Nörvenich
Ortsbeschreibung: Frankenstraße
Datum:

02.Mai 2014 21:00

Statistik
Einheiten:
  • LG Nörvenich
  • C-Dienst ABC Nörvenich
  • KD Messen 1
  • Polizei
Fahrzeuge:

Informationen zum Einsatzablauf

Am 02. Mai 2014 wurde die Löschgruppe Nörvenich zu einem Gasgeruch in die Frankenstraße alarmiert. Vor Ort hatten Anwohner eines Mehrfamilienhauses Gasgeruch wahrgenommen. Durch einen vorgehenden Trupp unter Atemschutz wurden die Wohnungen auf noch sich im Haus befindliche Personen abgesucht. Nachdem sich alle Hausbewohner ins Freie begeben hatten, wurde das Haus mit Messgeräten begannen. Es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Als Ursache für die starke Geruchsbelästigung konnte ein im Keller abgestelltes Kupplungsgehäuse ausgemacht werden. Durch die Feuerwehr wurde das Kupplungsgehäuse ins Freie verbracht und luftdicht verschlossen, anschließend wurde das Haus mittels Lüfter belüftet. Nachdem keine Geruchsbelästigung mehr festzustellen war, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen.

Persönliche Werkzeuge