2014-05-11 Einsatz: Kleinbrand in Vossenack

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Vossenack
Ortsbeschreibung: Im Unterdorf
Datum:

11.Mai 2014 16:40

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Feuerwehreinsatz nach Zündelei

Hürtgenwald (ots) - Möglicherweise hatte er nur spielen wollen. Doch am Ende entfachte ein 13-Jähriger am Sonntag ein Feuer, das durch die örtliche Feuerwehr gelöscht werden musste.

Gegen 16:40 Uhr erhielten die Rettungskräfte die Einsatzzuweisung, zu einem Brand "Im Unterdorf" zu fahren. Hier standen Brennholz, eine zugehörige Abdeckung sowie eine Rückwand zu einem benachbarten Grundstück in Flammen. Aufgrund der nassen Witterungsverhältnisse war eine Ausdehnung des Feuers nicht möglich und die Löschgruppen aus Vossenack und Hürtgen konnten den Brand ohne größere Probleme löschen. Ursächlich für den Brand war offensichtlich die Zündelei eines 13 Jahre alten Kindes, das die physische Auswirkung eines Bunsenbrenners auf Papier erforscht hatte.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Dennoch musste durch die Polizei eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung gefertigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Persönliche Werkzeuge