2014-10-11 Einsatz:auslaufender Dieselkraftstoff in Eschweiler über Feld

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Eschweiler über Feld
Ortsbeschreibung: Heribertstraße
Datum:

11.Oktober 2014 12:16

Statistik
Einheiten:
  • LG Eschweiler über Feld
  • LG Oberbohlheim
  • C Dienst FW Nörvenich
  • Ordnungsamt Nörvenich
Fahrzeuge:

Informationen zum Einsatzablauf

Am 11.Oktober 2014 befuhr ein Traktor, mit einem Karnevalswagen anhängend, die L263 von Girbeltsrath in Richtung Eschweiler über Feld. Aus bislang unbekannter Ursache riss der Dieseltank des Schleppers ein, wodurch Dieselkraftstoff auf den Asphalt gelangte.

Den Schaden bemerkte der Fahrzeugführer jedoch erst in der Ortschaft Eschweiler über Feld, worauf hin er sein Fahrzeug am Fahrbahnrand zum Stehen brachte.

Durch die alarmierten Einheiten der Feuerwehr Nörvenich (LG Eschweiler über Feld und LG Oberbohlheim) wurde die Einsatzstelle abgesichert, das Auslaufen des Kraftstoffes auf den Asphalt verhindert sowie die Einsatzstelle am Schadensobjekt abgestreut.

Aufgrund der Länge der verursachten Dieselspur wurde, in Absprache mir dem Ordnungsamt Nörvenich, eine Firma zum Entfernen der Dieselspur nachbestellt.

Persönliche Werkzeuge