2015-04-30 Einsatz: Autom. Brandalarm in Nideggen

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brandmeldeanlage
Gemeinde: Nideggen
Ortsteil: Nideggen
Datum:

30.April 2015 06:39

Statistik
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

Homepage Feuerwehr Nideggen

Informationen zum Einsatzablauf

Bereits bevor die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, hatten die Mitarbeiter eines Supermarkts das Gebäude verlassen, weil sich im Geschäft starker Brandgeruch bemerkbar gemacht hatte. Zunächst ließ sich jedoch nicht feststellen, wo der Brandgeruch her kam. So mussten alle Räume und Zwischendecken kontrolliert werden. Nach langer suche, in deren Verlauf ein weiterer Löschzug alarmiert wurde, um ausreichend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben, konnte eine Verpackungsmaschine gefunden werden, in der Kunststoffreste schmorten. Nachdem das Gebäude belüftet war, konnte der Einsatz nach fast zwei Stunden beendet werden.


Persönliche Werkzeuge