2016-06-07 Einsatz: Zimmerbrand in Nideggen

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Nideggen
Ortsteil: Nideggen
Ortsbeschreibung: Auf der Erdmaar
Datum:

07.Juni 2016

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Brände im Kreisgebiet

Nideggen/Niederzier (ots) - Gleich zweimal rückten Feuerwehr und Polizei am Dienstag aus, um Gebäudebrände zu löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Den ersten Einsatz nahmen die Rettungskräfte in Nideggen in der Straße "Auf der Erdmaar" wahr. Dort kam es zu einem Brand in einem Zimmer eines Einfamilienhauses, bei dem ein noch nicht genau bezifferter Sachschaden entstand. Zur Klärung der Brandursache suchten im weiteren Verlauf Beamte der Kriminalpolizei den Einsatzort auf. Zu prüfen ist, ob der Brand vielleicht Folge eines Blitzeinschlags gewesen sein kann. Dies ist aber noch Gegenstand der Ermittlungen.

Nach Oberzier begaben sich dann gegen 20:10 Uhr erneut die Helfer. Hier geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Doppelgarage in der Barbarastraße in Flammen. Sowohl das Objekt selbst, als auch darin befindliche Fahrzeuge wurden beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Persönliche Werkzeuge