2016-08-20 Einsatz: Ölwechsel in Grünanlage in Düren

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Birkesdorf
Ortsbeschreibung: An der Kreisbahn
Datum:

20.August 2016 14:00

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Teurer Ölwechsel

Düren (ots) - Am Samstagnachmittag stoppte die Polizei einen illegalen Ölwechsel im Stadtteil Birkesdorf.

Kurz vor 14:00 Uhr hatte die Polizei einen Hinweis auf ein Umweltdelikt im Bereich einer Grünfläche hinter der Skaterbahn in der Straße "An der Kreisbahn" erhalten. Bei der Überprüfung vor Ort trafen die Beamten auf einen 49 Jahre alten Dürener und einen 41 Jahre alten Angehörigen aus Fulda, die Arbeiten an einem Pkw durchführten. Der 41-Jährige lag dabei noch unter dem Wagen und praktizierte einen unfachmännischen Ölwechsel. Dabei war bereits Öl auf die Grasfläche ins Erdreich gelaufen.

Die Arbeiten wurden auf der Stelle untersagt. Die hinzu gezogene Feuerwehr unternahm weitere Maßnahmen zur Beseitigung des kontaminierten Erdreiches.

Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren mit dem Vorwurf der Bodenverunreinigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Persönliche Werkzeuge