2016-09-04 Einsatz: Vereinsheim in Üdingen abgebrannt

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Kreuzau
Ortsteil: Üdingen
Ortsbeschreibung: Dorfstraße
Datum:

04.September 2016

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Vereinsheim abgebrannt

Kreuzau (ots) - Ein Schaden von mehr als 10000 Euro entstand, als am Sonntagnachmittag ein Containerbau an der Dorfstraße in Üdingen Feuer fing und ausbrannte.

Zahlreiche Menschen hielten sich in einem nahe gelegenen Festzelt auf, als Zeugen die ersten Rauchwolken bemerkten. Die sofort alarmierte Feuerwehr sowie Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Üdingen übernahmen die Löscharbeiten. Der Brandort wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten zunächst beschlagnahmt, bis die Brandermittler am heutigen Tag ihre Untersuchungen aufnehmen konnten.

Als Brandursache wurde ein technischer Defekt in der Küche des Heims lokalisiert, Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Persönliche Werkzeuge