Aktuelle Ereignisse 2009

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtung:

Der Inhalt dieser Seite wird oben auf die Startseite eingefügt. Daher sollte diese Seite nicht zu lang sein und wirklich nur wichtige Nachrichten enthalten. Ältere Nachrichten können gerne in den unteren Teil dieser Seite verschoben werden...
Bitte nicht mehr als 3 Nachrichten und diese sollten auch nicht zu lang sein...
Wichtige Nachrichten für die KJF werden auf der Seite Aktuelle Ereignisse KJF eingetragen.


Inhaltsverzeichnis

Feuerwehrmuseum in Lendersdorf

FeuerwehrmuseumÜber dieses Bild

Infos zum Feuerwehrmuseum im Lendersdorfer Krankenhaus mit Öffungszeiten etc. gibt es hier.

Neuigkeiten vom IdF zum 21.12.2009

IDF MünsterÜber dieses Bild
  • Neue Termine für die Nutzung des Außengeländes in 2012 werden erst ab 1. Juli 2010 vergeben.
  • Neuerungen im FSHG:
  • Melde- und Berichtswesen der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr

Erläuterungen zum Jahreslehrgangsplan 2010 des IdF

IDF MünsterÜber dieses Bild
Erläuterungen zum Jahreslehrgangsplan 2010 des IdF unter der Seite...

Nachfolgendes sind alte Sachen, die nicht mehr auf der Startseite erscheinen

KFV und IdF-Restplatzbörse nun auf Twitter

TwitterÜber dieses Bild
Ab jetzt werden alle neu erstellten Seiten hier im KFV-Wiki auch in twitter gepostet. Der Twitter-Account lautet: KFV_DN http://twitter.com/KFV_DN

Und die Restplatzbörse vom IdF gibt es jetzt auch per Twitter: http://twitter.com/IDF_Restplatz

Wer möchte kann sein twitter-Account jetzt auch auf seiner Benutzerseite angeben...

Mitarbeiter/-innen gesucht

LogoÜber dieses Bild
Auch diese Homepage braucht manchmal Hilfe. Jeder ist aufgerufen, hier mitzuarbeiten. So gibt es zum Beispiel eine Qualitätssicherung. Hier schlummern teilweise seit einem Jahr Artikel, die überarbeitet oder aktualisiert werden müssen. Das betrifft die aktiven Wehren und auch die Jugendfeuerwehren. Schaut doch mal rein. Vielleicht könnt ihr helfen.

Auch suchen wir noch Leute, die sich zutrauen die Kreislehrgänge (siehe auch die Seite: Ausbildung) kurz vorzustellen und zu beschreiben.

Neue Dienstkleidung in NRW ab dem 1.5.2009

LogoÜber dieses Bild
Der Landesinnenminister hat eine neue Verordnung erlassen, die am dem 1.5.2009 die Dienstkleidung bei den Feuerwehren regelt. Der Einführungserlass und die genaue Technische Beschreibung mit Fotos kann man auf den Seiten des IDF NRW nachlesen.

Bei der neuen Dienstkleidung sind auch Schulterklappen mit dem Dienstgrad vorgesehen.

Fortbildung für Zug- und Gruppenführer am 2.11.2009 ab 8.00 Uhr

Informationen zum Tagesablauf der Fortbildung für Zug- und Gruppenführer. 2009-11-02 08:00 Fortbildung für Zug- und Gruppenführer - Tagesablauf -

Gottfried Rüttgers verstorben

Nachruf

Der Gründer der Kreisjugendfeuerwehr, Gottfried Rüttgers aus Vossenack, ist am 29. August 2009 im Alter von fast 86 Jahren verstorben. Er gründete im Mai 1972 die Jugendorganisation des Kreisfeuerwehrverbandes Düren e.V. und war bis 1981 der erste Kreisjugendfeuerwehrwart. Auch im hohen Alter kam er noch oft zu "seiner" Kreisjugendfeuerwehr.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Langjähriger stellvertretender Kreisbrandmeister Josef Kürschgen ist verstorben

LogoÜber dieses Bild
Unser langjähriger stellvertretender Kreisbrandmeister und Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Düren

Josef Kürschgen

aus Inden/Altdorf ist am 16. Juni 2009 im Alter von 78 Jahren verstorben. Mehr.

Frohe WeihnachtenÜber dieses Bild
Der Kreisfeuerwehrverband Düren und alle Beteiligten an dieser Webseite wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
guten Rutsch ins Neue JahrÜber dieses Bild

Sa. 23. Mai und So. 24. Mai -- Danke!-Das Konzert und Helfer im Einsatz - Die große Leistungs-Schau!

Hier gibt Infos zu "DANKE! Das Konzert", der Dankeveranstaltung für alle Ehrenamtler und deren Familien im Kreis Düren.

Allen ehrenamtlich Tätigen im Kreis Düren soll mit dem Konzert am Samstagabend ein wenig für ihren Aufwand gedankt werden. Alle Helfer sind mit ihren Familien herzlich zu dieser Veranstaltung als kleines Dankeschön eingeladen.

Es soll eine Party für die ganze Familie werden, bei freiem Eintritt kann man durchaus auf die auftretenden Künstler gespannt sein.

LogoÜber dieses Bild
LogoÜber dieses Bild
Hier sind Infos zu unserer großen Leistungsschau vorhanden. Rechts das Programm (zum Vergrößern draufklicken)
Persönliche Werkzeuge