Benutzer:Reifra112

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Frank Reinartz
Dienstgrad: Brandinspektor
Feuerwehr:

Freiwillige Feuerwehr Düren

Löschgruppe:

1. Löschzug

Jugendfeuerwehr:

1979-1986 JF Geich-Obergeich

Funktion:
  • Mitglied Vorstand des KFV Düren
  • Kreisausbilder
Werdegang:
  • Eintritt 1979
  • Übernahme in die aktive Wehr 1986
  • F III Lehrgang: 1990
  • F IV Lehrgang : 2007
  • von 2002 bis 2010 Löschgruppenführer LG Geich-Obergeich
  • seit 2007 Mitglied im Vorstand des KFV Düren
  • seit 2010 Feuerwehr Stadt Düren; 1. Löschzug
Kontakt:
Wiki-Mail: Mail
Adresse: Valencienner Straße 81, 52355 Düren
Telefon:

0177 / 6 44 33 47

EMail:

reinartz112@t-online.de

Privat
Alter

15.03.1968

Beruf

Kundendiensttechniker "Brandschutz"; selbstständig

Hobby

Feuerwehr, Geocaching; "Eifel-Krimis"

Referenzliste

Mein Name ist Frank Reinartz. Ich bin dreiundvierzig Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.Beruflich bin ich einer von zwei Gesellschaftern der GLOBAL-Brandschutz GbR.

Seit 1979 bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Langerwehe. 1990 habe ich in Münster; damals hieß das noch "Landesfeuerwehrschule NRW", meinen F III-Lehrgang absolviert. 2007 war ich noch mal 12 Tage da zum F IV-lehrgang und darf mich jetzt "Brandinspektor" nennen.

Von 2002 bis 2010 war ich Löschgruppenführer der Löschgruppe Geich - Obergeich. Da wir uns hier auf die "Technische Hilfeleistung", insbesondere nach Verkehrsunfällen, spezialisiert haben, liegt auch mein Hauptinteresse in diesem Bereich.

Seit 2010 bin ich beim 1. Löschzug der Feuerwehr Düren tätig.

Seit 2007 bin ich im Vorstand des KFV Düren tätig und organisiere den jährlichen Leistungsnachweis.

Auf Kreisebene bin ich als Ausbilder beim Seminar TH-VU, in der F III Vorbereitung und in der Führungskräftefortbildung tätig.

Persönliche Werkzeuge