Benutzer Diskussion:Grisu

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche

Den Web-Link bei Mitglieder finde ich nicht gut, denn dieser gehört bei Freiwillige_Feuerwehr_Kreuzau in die Info-Box unter "Jugendfeuerwehr", denke ich. --Khjansen 07:58, 13. Aug. 2007 (MEST)

Inhaltsverzeichnis

Uhrzeitproblem Server

Michael, bei Eintrag in Eisatzinfobox "|ED=20071104 00:45" erschein 03.11.2007 als Einsatzdatum,esrt bei |ED=20071104 01:00" erscheint 04.11.2007 als Einsatzdatum. Ist der Fehler irgendwie behebbar. Wie wirkt sich das Uhrzeitproblem bei der Terminverwaltung aus? Gruß Rudolf

hi
ja, bei den Einsätzen ist das bekannt. Muss ich mir (wie schon gesagt) mal genauer ansehen
Bei der Terminverwaltung spielt es keine Rolle, da dort die Uhrzeiten in Realzeit im Titel stehen. Da wird nichts umgerechnet. Eine Lösung bei den Einsätzen ist, die Uhrzeit dort auch 1:1 zu übernehmen... Muss ich mir mal überlegen.
--Grisu 14:06, 6. Nov. 2007 (CET)

Einsatzort beim Öl auf der Rur

Michael, auch wenn das den Kategoriekram im KFV-Wiki durcheinander bringen sollte, aber der Einsatz hat nun mal in Heimbach seinen Ursprung und dort waren auch umfangreiche Einsatzmaßnahmen notwendig. Ich denke das sollte bei Gemeinde in der Infobox auch dargestellt werden. Weiterhin ist Öl auf der Rur kein klassischer ABC Einsatz. Im Kr. DN haben wir dafür das Stichwort OELWA. Ich denke auch das sollten wir in der Infobox unter Einsatz darstellen. Gruß Rudolf

Hi,ok
ich habe das dann auf Heimbach geändert. Bei dem Stichwort ist das so eine Sache. Das Feld lautet ja nicht Einsatzstichwort (damit kann ein Bürger nichts anfangen), sondern Einsartart. Ölspur ist nicht passend, ist Technische Hilfe besser als ABC?
--Grisu 18:33, 23. Dez. 2007 (CET)

Michael, wäre zu OELWA vielleicht ein "bürgerfreundliches" "Gewässerverschmutzung" passend? Ist zwar als Wort etwas lang, aber es sind bei OELWA ja auch längere und aufwändigere Einsätze -:). Gruß Rudolf

Done
--Grisu 18:41, 23. Dez. 2007 (CET)

Hallo Michael, ich habe gesehen, das Du darum gebeten hattest, das jemand etwas zu dem Einsatz schreiben soll. Lt. Rücksprache mit dem Keuzauer EL vor Ort, sollte das mit den anderen Kommunen geklärt werden. ME sollte der Kreis DN dazu etwas beitragen, bevor falsche Dinge in die Welt gesetzt werden. Gruß Mark

Ja, gerne. Ich finde es nur schade, das die Seite vorhanden ist, innerhalb kurzer Zeit super viele Hits bekommen hat, und die Seite keinen sachlichen Inhalt hat. Das Interesse ist wohl super groß. Nur steht da nichts auf der Seite. Wer war den EL? Wenn der Kreis das war, sollte dieser auch was schreiben. Oder aber wir sammeln zusammen was (so wie beim Hochwasser in der Eifel, da hat das super funktioniert) --Grisu 19:13, 26. Dez. 2007 (UTC)

Ich denke genau da ist das Problem. Es waren viele Kommunen beteiligt und keiner will was falsches sagen. Wir in Kreuzau können nur spekulieren, was in Heimabch oder Nideggen war. Ich habe auch die Tage bereits bei der Pol und in der Presse nachgesehen. Hier ist aber wg der Feiertage nichts zu finden. Unserem EL der FF Kreuzau (KH E.) habe ich gebeten, sich mit dem Kreis bezüglich einer Veröffentlichung abzustimmen. Gruß Mark

Spekulationen möchte ich ja auch nicht hören und vorallen nicht lesen. Aber wo ist das Problem, wenn man schreibt: 'Im Abschnitt Kreuzau waren X Personen eingesetzt (event. mit Fahrzeugliste), diese haben XXX gemacht, es konnte wurde der Einsatzschwerpunt XXX gebildet und dieser wurde erfolgreich erreicht....' Etc. Ich denke es ist klar, was ich meine. Es soll ja nichts zum Umfang/Art/Schuldigen/ gesagt werden, wenn das nicht 100%ig klar ist. Aber wer was gemacht hat, das sollte doch sicher bekannt sein. So denkt man ja fast, es ist alles schief gelaufen und man hat Angst einen hereinzureiten. Auch keine Nachricht, ist eine Nachricht.... --Grisu 19:21, 26. Dez. 2007 (UTC)

Genau das ist das Problem. Ich weis leider nicht was die Einheiten am Stausee bearbeitet haben. Ich werde die WL Kreuzau mal befragen. Evtl. bekomme ich einen kurzen Abriss. Aber über die Feiertage wollte ich ehrlichgesagt niemanden belästigen. Gruß Mark

Klar, sollst du ja auch nicht. Daher hatte ich ja auch den Aufruf hingeschrieben... Vielleicht schreibt ja einer was... Wenn nicht ist das schade, aber nicht schlimm.
BTW: Ich wollte mich mit Rudolf im Jan noch mal treffen, kurz alles durchsprechen und den Lehrgang im Feb (nach Karneval) vorbereiten. Hast du Zeit? --Grisu 19:47, 26. Dez. 2007 (UTC)

Wenn Du den genauen Termin und eine Zeitangabe hast, kannst Du mich bitte nochmal darauf ansprechen. Grundsätzlich sehe ich kein Problem nicht daran teilnehmen zu können. Gruß Mark

Überfüllte Startseite?

Hallo Michael,

ich finde das die Startseite etwas überfüllt ist. Wäre es nicht sinniger eine eigene Rubrik mit News zu machen?

Gruß Mark

Hm, hört sich gut an. Wäre sinnvoll. --Khjansen 11:25, 27. Dez. 2007 (UTC)

Verstehe nicht genau was ihr meint... Beschreibt doch doch mal etwas, oder macht mal eine Beispielseite... Ich habe die alte Seite mal nach Benutzer:Grisu/neue_Startseite kopiert, hier könnt ihr ja was spielen.... --Grisu 14:55, 27. Dez. 2007 (UTC)

Angedacht war meinerseits, dass die News eigentlich nicht notwendig sind. Warum erweitern wir nicht einfach die Liste mit den neuen Seiten. Dann haben wir eine Zeitlang das neuste oben stehen. --+++Mlenzen+++ 16:25, 27. Dez. 2007 (UTC)

1. Tip: Wenn du einen Text 'unterschreiben' möchtest, nutze einfach den 2. Button von rechts nutzen
2. Ok, wir können die Liste mit den neuen Seiten länger machen und bei den aktuellen Ereignisse weniger eintragen (die ganz oben auf der Seite erscheinen), aber diese würde ich ungerne ganz weg nehmen. Wir sollten die Möglichkeit zum eye-catching habe und behalten. --Grisu 17:36, 27. Dez. 2007 (UTC)

Wenn Du mal Zeit hast, ruf mich mal auf der Dienststelle an. Dann erkläre ich Dir was ich meine. --Mlenzen 12:23, 7. Jan. 2008 (UTC)

Ich hatte gerade nochmal bei Dir angerufen, leider erreichte ich Dich nicht. Vielleicht können wir die Tage nochmal telefonieren. --Mlenzen 14:39, 7. Jan. 2008 (UTC)

Infobox auf den Einsatzseiten

Hallo,

bei der Infobox auf der Einsatzseite gibt es die Angabe "Beteiligte Gemeinden". Dies ist meiner Meinung nicht ganz richtig, da wir im Kreis Düren auch Städte wie Düren, Jülich, Linnich, Nideggen und Heimbach haben. Könnte man den Eintrag nicht in "Beteiligte Kommunen" ändern.

Dies mag zwar jetzt etwas klugsch... klingen, aber ich habe schon mal mit K.H. Jansen über noch viel kleinere Nichtigkeiten diskutiert. Und er meinte, er würde sich nur über "Unrichtiges" aufregen, denn was hier im Wiki steht soll auch schon korrekt sein. Und aus diesem Grund sehe ich jetzt mal "Beteiligte Gemeinden" als Unrichtig an.

Nix für ungut, ist ja vielleicht mal eine Überlegung wert.

Gruß--J. Hürtgen 13:58, 25. Feb. 2008 (UTC)

Done
Immer her mit solchen 'Nichtigkeiten'...
--Grisu 14:01, 25. Feb. 2008 (UTC)
Gemeinde war aber trotzdem richtig, denn Städte sind nur Gemeinden mit Stadtrecht, siehe Gemeinde (Deutschland). Es gibt keine Kommunenordnung oder Stadtordnung, sondern nur eine Gemeindeordnung. Deshalb hatte ich auch nix gesagt, aber die Änderung in Kommune ist für den Bürger sicherlich verständlicher. Nicht für ungut, bin nun mal Beamter. --Khjansen 14:18, 25. Feb. 2008 (UTC)
Ich sehe, wir "raufen" uns schon zusammen. :-) Denn wie immer, nur gemeinsam sind wir stark. --J. Hürtgen 14:41, 25. Feb. 2008 (UTC)

Bericht KFV Zeltlager

Ich habe die Bilder gelöscht weil auf den Bildern KEIN einzigesmal Unsere JF Gruppe drauf ist. Ich hätte aber später sobald ich die Bilder unserer Gruppe bekommen habe diese auf der Seite einfügen!!

Wie bitte?
Nur weil ich euch nicht fotografiert habe, löschst du die Bilder von der Seite? Das ist ja wohl ein Witz, oder?
--Grisu 17:02, 26. Mai 2008 (UTC)

KFV Zeltlager bericht

wiso ändern sie immer meinen bericht wenn ich entweder etwas verbesser ich hatte eigentlich vor einen eigenen bericht zu schreiben.

Lies bitte mal auf deiner Diskussionsseite. --Khjansen 18:37, 26. Mai 2008 (UTC)

Bild

Ich habe einige Bilder vom Stadthallenbrand in Linnich diese wollte ich bei KFV-Dueren reinsetzen wo ich aber Probleme im moment habe MfG Marcel H.

Welche Probleme hast du denn? Hast du ICQ? --Grisu 13:00, 24. Aug. 2008 (UTC)

PKW-Brand L´dorf

Hallo Grisu,

ich habe Deine Artikel nicht gelöscht, weiß garnicht wie das geht!!

mkG

--OSSI 09:29, 28. Aug. 2008 (UTC)

habe ich ja auch nie behauptet... Ich habe diesen ja selber gelöscht und Kalle hat diesen zum Löschen markiert... --Grisu 11:03, 28. Aug. 2008 (UTC)
Sorry hat sich so angehört!
--OSSI 11:12, 28. Aug. 2008 (UTC)

Busbrand in Nideggen

Eeyyyyy... Ich wollte die Bilder links so untereinander haben ! --Firefighter-dus

JF Krauthausen !

wiso ist die seite wo ich den bericht über die schlange geschieben habe offensichtlich gelöscht worden ? ich kann mir vorstellen weil ich vergessen hab die quelle der bilder bei dem bilder link hinzuschreiben aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht :(


Hallo, vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. Es ist üblich, diesen zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon ( Bild:Signature_icon.png ) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. --khjansen 21:08, 13. Sep. 2008 (UTC)


Ich habe den Löschantrag gestellt, weil
  1. es sich wohl um keinen Feuerwehreinsatz handelte (ging jedenfalls aus dem Artikel nicht hervor)
  2. eine Schlange auch in hiesigen Breiten nichts ausgewöhnliches ist. Rinelnattern und Kreuzottern gibt es hier zuhauf.
  3. aus dem Bericht nicht hervorging, welche Schlange es war und was damit passiert ist.
  4. das ganze also kein Bericht für eine Feuerwehr-Homepage war, sondern eher für eine private Homepage
  5. die Menge Tippfehler sicherlich von mir berichtigt worden wäre.
Ich empfehle dir, dich für hier für die nächste Schulung anzumelden.
Gruß --khjansen 21:08, 13. Sep. 2008 (UTC)

Startseite

Ober auf der Seite steht permanten "die Hinweise bitte lesen; neuer Einsatz || neuer Termin || neues Fahrzeug || Wiki-Schulung Ende 2008". Man könnte Wiki-Schulung Ende 2008 löschen. --khjansen 19:43, 4. Sep. 2010 (UTC)

Signatur Fehler!

Hallo Michael,

mir ist aufgefallen, dass bei der Signatur der Datum Zeitstempel falsch ist. Stimmt irgendetwas mit der Zeitzone nicht. Zeigt zwei Stunden früher an, als die Zeit, wann er eingestellt wird. --OSSI 16:45, 29. Okt. 2010 (UTC)

Ich erlaube mir mal, für Grisu zu antworten, denn ich hatte früher das gleiche Problem. Also: Das Wiki baut auf GMT, also bei unserer Sommerzeit 2 Stunden Unterschied. Du müsstest also oben auf "Einstellungen" gehen, dann auf den Reiter "Datum und Zeit" und dort +2 eingeben. Oder du wartest bis Montag und gibt +1 ein. Dann stimmt wieder alles. Gruß --khjansen 17:22, 29. Okt. 2010 (UTC)
Morgen, soweit war ich aber auch schon, da hatte ich plus 2 Stunden eingegeben und dies steht dort auch noch immer. Sonst hätte ich mit Sicherheit hier keine Diskussion aufgemacht. --OSSI 08:20, 30. Okt. 2010 (UTC)
Das verstehe ich nicht. Bei mir funktioniert das seit Jahren. --khjansen 15:35, 30. Okt. 2010 (UTC)
Hast du auch bei "Zeitzone" umgestellt auf "andere"? Danach auf +2. --khjansen 18:54, 30. Okt. 2010 (UTC)
Ja habe ich, mir wird auch die Richtige Zeit, unter Einstellungen, Datum/Uhrzeit angezeigt und überall anders auch. Nur leider nicht bei der Signatur und das leider auch noch nicht lange. Bei mir wird unter der Signatur immer die Serverzeit genommen, egal was ich einstelle. --OSSI 12:45, 31. Okt. 2010 (UTC)
Grisu gibt es da irgendwelche Aussagen von dir? Die Zeit, die in der Sig angezeigt wird, ist nachwievor immer die Serverzeit, also zur Zeit minus 1h --OSSI 14:08, 19. Feb. 2011 (UTC)
Die Signatur zeigt immer UTC an. Ich denke anderes ist auch nicht möglich. Ich sehe aber auch nicht wirklich das Problem dabei...


Bitte die einheitliche Schreibweise bei Opta beachten. z.B. die Leerstellen..... Gruß --khjansen 19:20, 5. Sep. 2012 (UTC)

Persönliche Werkzeuge