Die Kreisjugendfeuerwehr schlägt ihre Zelte auf – KJF Zeltlager 2012 in Aldenhoven

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bereits zum zweiten Mal schlug die Kreisjugendfeuerwehr Düren ihr Zeltlager im Römerpark in Aldenhoven auf, gerne sind wir dieser Einladung gefolgt.

In diesem Jahr konnten KJF und Ausrichter 400 Teilnehmer in 46 Großraumzelten begrüßen, die aus fast allen Jugendfeuerwehren der Kommunen des Kreises Düren teilnahmen. Mädchen und Jungen verschiedenster Altersklassen aus dem gesamten Kreisgebiet schlugen nicht nur gemeinsam ihr Nachtlager auf, sondern man aß zusammen, wanderte zusammen durch die Nacht und man maß sich in Lagerspielen. Den besten Gruppen wurde zur Anerkennung ihrer Leistung ein Pokal übergeben.

In diesem Jahr stand das Zeltlager unter dem Motto „40 Jahre Kreisjugendfeuerwehr Düren“, denn die Kreisjugendfeuerwehr feiert ihren „40. Geburtstag“.

Am Samstagabend zollten die Veranstalter „König Fußball“ ihren Tribut, denn das erste Spiel des deutschen Teams bei der laufenden Europameisterschaft wurde auf einer Großleinwand gemeinsam angeschaut.

Von ein Paar kleinen Schauern abgesehen war das Wetter gut und so konnten am Sonntagvormittag die Zelte wieder trocken eingepackt werden.

Wir danken den Kameraden aus Aldenhoven für das gut geplante Event und ihre tatkräftige Unterstützung. Eine solche Großveranstaltung auszurichten ist nicht einfach, doch es war ein sehr gelungenes Zeltlager 2012 in Aldenhoven.


Weiter Fotos folgen..........

Persönliche Werkzeuge