Ehrungen bei der Mitgliederversammlung

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
v.l.n.r.: J.Wolff; Chr. Jakobs; P. Kirschbaum; H-J. Wolfram; A. Hinzen; D. Bungart; P. Harzheim; M. Mohr

Am Donnerstag, dem 6. Dezember, fand die Mitgliederversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Düren im Feuerwehrtechnischen Zentrum in Stockheim statt.

Im Rahmen dieser Versammlung wurden Ehrungen durch Kreisjugendfeuerwehrwart Peter Kirschbaum vorgenommen. Es wurde die Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr in Bronze für 10 Jahre an Patrick Harzheim, Merzenich; Alex Hinzen und Christian Jakobs, beide Hürtgenwald, verliehen.

Peter Kirschbaum, Hürtgenwald, erhielt für 20 Jahre Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr durch den Kreisbrandmeister Hans-Jürgen Wolfram die Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr in Gold.

Die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW in Silber erhielt Josef Wolff, die stellvertretend von Kreisjugendfeuerwehrwart Peter Kirschbaum für den Landesjugendfeuerwehrwart verliehen wurde.

Im Herbst waren bei einer Lehrveranstaltung bereits zwei langjährige Dozenten, die ehrenamtlich bei den Jugendgruppenleiter-Lehrgängen mitwirken, für Ihre jeweils 10. Teilnahme geehrt worden. Der Dürener Stadtbrandmeister Jürgen Pelzer erhielt die silberne Ehrennadel der Landesjugendfeuerwehr NRW und Kreisjugendpflegerin Franziska Orkisz erhielt die Ehrengabe der Kreisjugendfeuerwehr Düren.

(Bericht: Anja Meißner)

Persönliche Werkzeuge