Einsätze 23.-27.7.07

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Ölspur
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Nörvenich
Datum:

23.Juli 2007

Ölspur in Nörvenich

Am Montag, dem 23 Juli, wurde die Löschgruppe Nörvenich um 17:56 Uhr zu einer Ölspur in der Bahnhofstraße alarmiert. Im Bereich der Bushaltestelle am Park wurden zwei Öllachen festgestellt, die mit Ölbindemittel abgestreut wurden. Nach Aufnahme des verschmutzten Bindemittels rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Böschungsbrand Richtung Kelz

Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Nörvenich
Ortsbeschreibung: L264
Datum:

25.Juli 2007

Am Mittwoch, 25.07., rückten die Einheiten Binsfeld und Frauwüllesheim um 17:11 Uhr zu einem Böschungsbrand in Richtung Kelz aus. In der Nähe von Isweiler brannte an der Landstraße L 264 das Fahrbahnbankett auf einer Fläche von ca. 4 Quadratmetern. Die eintreffenden Wehren unterstützten einen Autofahrer der bereits mit "Löschmaßnahmen" begonnen hatte; mit vereinten Kräften wurden die "Flammen" ausgetreten !

Feldbrand bei Gut Hommelsheim

Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Eschweiler über Feld
Datum:

26.Juli 2007

Am Donnerstag, dem 26. Juli, wurde um 13:32 Uhr der Löschzug Mitte zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einheiten aus Eschweiler über Feld, Nörvenich und Oberbolheim rückten nach Gut Hommelsheim zu einem Flächenbrand aus, wo Grünabfälle auf einem Feld auf ca. 30 Quadratmetern brannten. Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren abgelöscht.

Brandeinsatz in Wissersheim

Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Wissersheim
Datum:

27.Juli 2007

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:

Am Freitag (27.07.) waren um 20:31 Uhr die Löschgruppen Pingsheim und Wissersheim gefordert. In der Jupiterstraße in Wissersheim brannte ein Holzhaufen innerhalb eines Gartens. Der Holzhaufen wurde auseinander gezogen und mittels Schnellangriff abgelöscht.

Persönliche Werkzeuge