Feuerwache Düren

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Feuerwache Düren
Fahrzeuge

Feuerwehr

Rettungsdienst

Ehemalige Fahrzeuge

Referenzliste


Die Feuerwache Düren bezeichnet die Unterkunft der hauptamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Düren. Sie arbeiten im Schichtdienst in der Wache in der Brüsseler Straße 2 im Dürener Südosten. Dort sind auch die Rettungsdienstfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Düren stationiert.

Die Mitarbeiter/innen des Amtes 37 der Stadt Düren haben dort ihre Büros. Auch die sog. Brandschutzdienststelle mit dem "Brandschutzingenieur" der Stadt Düren (Abt. "Vorbeugender Brandschutz" des Amtes 37) ist dort untergebracht.

Neben den hauptamtlichen Kräften haben auch die beiden Innenstadteinheiten des ehrenamtlichen Wehrteils (der 1. und 2. Löschzug der FF Düren) auf der Feuerwache ihre Räumlichkeiten eingerichtet und Fahrzeuge untergestellt. Auch ist ein Büro für die Wehrleitung der Dürener Feuerwehr in der Feuerwache eingerichtet.

Die Feuerwache Düren
Die Feuerwache Düren (Karte)
Persönliche Werkzeuge