JF - Nörvenich

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jugendfeuerwehr der FF Nörvenich
GJFW/StJFW:
  • HBM Sascha Lasecki
  • Stellv.: Maik Reifferscheidt
  • Stellv.: Katrin Lennartz
  • E-Mail: gjfw@feuerwehr-noervenich.de
Gruppen
Referenzliste


Eine der ersten Gruppen im Kreis Düren war die Jugendfeuerwehr Rommelsheim, die zwischenzeitlich aber wieder aufgelöst wurde. Auch die Jugendfeuerwehr Pingsheim hatte in den 1980er Jahren schon einmal bestanden, löste sich dann aber auch wieder auf.

Neue Jugendfeuerwehren folgten, nämlich die heute noch bestehenden 5 Jugendgruppen. Sie decken das komplette Gemeindegebiet ab.

Übungen erfolgen im 14-tägigen Rhythmus. Auf Gemeindeebene werden viele gemeinsame Veranstaltungen, wie z.B. Besuche von Freizeitbädern, Zeltlager etc. durchgeführt.

Persönliche Werkzeuge