Jugendfeuerwehr Ausflug nach Düsseldorf

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jugendgruppe Nideggen auf FRW 8
Jugendgruppe Nideggen in der Leitstelle
Jugendgruppe Nideggen im Drehleiterkorb

Jugendgruppe Nideggen in Düsseldorf

Die Jugendgruppe Nideggen besuchte am Samstag, dem 07.03.2009, die Berufsfeuerwehr in Düsseldorf. Auf der Feuer- und Rettungswache 8 in Düsseldorf-Gerresheim wurde den Jugendlichen zunächst eine Präsentation vorgestellt, aus der die Geschichte und Organisation der Feuerwehr Düsseldorf zu entnehmen war. Anschließend konnten die modernen Löschfahrzeuge und die Fahrzeuge des Rettungsdienstes genau in Augenschein genommen werden. Vorgestellt wurden diese von den Kollegen der Feuerwache, die gerne auch alle Fragen beantwortet haben. Ein besonderer Moment war es für alle, mit der Drehleiter über die Dächer von Düsseldorf gehoben zu werden. Anschließend ging es zum Mittagessen und weiter zur Leitstelle der Feuerwehr, die ebenfalls ausführlich erklärt wurde. Da es noch vieles in Düsseldorf zu erkunden gibt, u.a. das Feuerlöschboot, und ein Tag zu kurz war, wird es wahrscheinlich nochmals einen Termin geben.


Persönliche Werkzeuge