Jugendfeuerwehr Ellen

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jugendfeuerwehr Ellen
Feuerwehr: Niederzier (JF-Seite)
JFW:
  • Thorsten Nussbaum
  • Dennis Kurtz (Stellv.)
Jugendsprecher:
  • Alexander Heidel
Homepage:

www.feuerwehr-niederzier.de

Gründungsjahr:

1975

Stärke:

15 JFM

KJF-Rekorde

z.Z. keine

Übungstermine

alle 14 Tage freitags ab 17:30 Uhr

Einzugsbereich

Ellen

Referenzliste


Inhaltsverzeichnis

Wer kann mitmachen??

Alle im Alter von 10 – 17 Jahren!!! Besonders alle die :

- Interesse an moderner Technik haben, - Kameradschaftlichkeit mögen, - Spaß haben wollen, - Teil eines starken Teams sein wollen, - anderen Menschen später einmal helfen wollen

Wer sind wir?

Eine Jugendorganisation der Freiwilligen Feuerwehr in Niederzier-Ellen

Wie viele sind wir?

15 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr, sowie 5 Betreuer/innen

Wie alt sind wir?

Zwischen 10 und 18 Jahren

Was passiert danach?

Mit 18 Jahren kann man in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr übernommen werden.

Was tun wir?

Wir lassen uns selbstverständlich im Feuerwehrdienst ausbilden. Die Hälfte der Ausbildung umfasst aber jugendpflegerische Arbeiten. Wir veranstalten Zeltlager, Wanderungen, Sportspiele und schwimmen gehen wir auch!

Wie oft kann man hin?

Wir treffen uns alle 14 Tage freitags von 17:30 bis 19:30 Uhr.

Was kostet das alles?

Die Ausrüstung wird kostenlos gestellt! Mitzubringen ist nur Interesse und Teamgeist!

Ansprechpartner für Neuaufnahmen oder sonstige Fragen

  • Thorsten Nußbaum
  • Morschenicher Str. 23
  • 52382 Niederzier-Ellen
  • Tel.: 0179/5337051


  • Dennis Kurtz
  • Burgstr. 1
  • 52382 Niederzier-Ellen
  • Tel.: 0152/01999573


oder einfach per Mail: ellen@feuerwehr-niederzier.de


Na, ist das was für dich?

Komm, mach mit!

Persönliche Werkzeuge