Leistungsnachweis 2008 mit Erfolg abgeschlossen

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
FF Linnich Löschzug 1 -- Gruppe mit Atemschutztrupp

Der Leistungsnachweis 2008 ist abgeschlossen. Insgesamt haben 45 Gruppen an den drei Terminen erfolgreich teilgenommen. Besonders erfreulich war die große Anzahl von Neueinsteigern. Von den Gruppen haben rund ein Drittel sich für die Übung unter Atemschutz entschieden. Positiv hat sich die Änderung des LFV gezeigt, dass nun auch Staffeln am Leistungsnachweis teilnehmen können. So konnten einige Einheiten, die keine Gruppenstärke erreichten, trotzdem teilnehmen.

FF Linnich Löschzug 1 bei der Leistungsnachweisübung in der Variante Gruppe mit Atemschutztrupp.

Alle antretenden Gruppen haben den Leistungsnachweis mit Erfolg bestanden. Es haben bei den drei Terminen 342 Teilnehmer teilgenommen und es wurden:

  • 83 Bronze (1. Teilnahme)
  • 30 Silber (3. Teilnahme)
  • 23 Gold (5. Teilnahme)
  • 12 Gold auf blauen Grund (10. Teilnahme)
  • 8 Gold auf roten Grund (15. Teilnahme)
  • 3 Gold auf grünem Grund (20. Teilnahme)
  • 3 Gold auf gelben Grund (25. Teilnahme)

vergeben.

Auch die Kameraden Georg Flatten und Oswald Deforne haben wieder teilgenommen und haben mit der 32. bzw. 31. Teilnahme den Weg zum nächsten Abzeichen weiter verkürzt. Auch nutzte GBI Rudi Pfennings aus Frenz, als erster, gem. LaufbahnVO möglicher, "Ü 60"-Feuerwehrmann seine neuen Chancen und nahm zum 25. Mal mit Erfolg am Leistungswettbewerb teil.

"Ü 60" Feuerwehrmann und Wertungsrichter GBI Rudi Pfennings auf seimen Ausguck bei der Laufstrecke.

Auch haben wieder zwei Gruppen aus Friesenheim in Baden-Württemberg teilgenommen. Fünf der 13 teilnehmenden Friesenheimer erhielten das Goldene LFV-NRW-Leistungsabzeichen.

Die Organisatoren aus dem Vorstand des KFV Düren bedanken sich bei allen Teilnehmern und Helfern, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Die Teilnehmer haben durchweg ein positives Echo gegeben.

Besonderen Dank geht noch einmal an die Wertungsrichter, das Büroteam und die Mitarbeiter des FTZ, die für die Bewirtung und den Auf- und Abbau gesorgt haben.



Links zum Thema

Meinungen zum LNW

  • Ich mache den LNW immer wieder gerne. Für die alten Hasen ist es einfach nur Spaß und die Jungen lernen in kurzer Zeit die wichtigsten Grundtätigkeiten. --Grisu 20:25, 8. Sep. 2008 (UTC)
Persönliche Werkzeuge