Mehrtägige Ausflugsziele

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die einzelnen Jugendgruppen im Kreis Düren machen öfters Ausflüge, auch über mehrere Tage. Neben den traditionellen Zeltlagern werden dabei auch Selbstversorger-Häuser, Jugendherbergen etc. besucht. Auf dieser Seite sollen die Erfahrungen zu den verschiedenen Ausflugzielen gesammelt werden.

Noch sammeln wir hier einfach etwas, wenn wir etwas mehr an Daten haben, werden wir uns für diesen Bereich wohl eine eigene Struktur überlegen.

Bitte bei den Unterkünften auch immer angeben, wer dort schon mal war. Dann hat man die Möglichkeit, diese Gruppen anzusprechen und nach den Erfahrungen, Tipps, Ausflugszielen etc. zu fragen. Wir wollen uns ja gegenseitig helfen und es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

Inhaltsverzeichnis

Berterath-Herberge (Belgien)

Web-Links

Kosten

5 Euro pro Person und Übernachtung

Meinungen

Haus 8 (zwischen Adenau und Mayen)

Web-Links

Kosten

um die 12 Euro pro Übernachtung bei 20 Personen

Meinungen

Jugendgästehaus Neuenahr-Ahrweiler

Web-Links

Kosten

Ab 20 Euro pro Übernachtung

Meinungen

Vennhaus (Küchelscheid, Belgien)

Web-Links

Kosten

Meinungen

Landschulheim Paustenbach

Web-Links

Kosten

  • Wochenende <300 Euro (ganzes Haus, max 30 Personen)
  • Tagespauschale <150 Euro
  • TIP: Die Kosten werden geringer, wenn man eine Gemeinnützlichkeit nachweisen kann.

Meinungen

Kreisjugendzeltplatz Finkenheide (Zeltplatz, Hürtgenwald)

Web-Links

Homepage

Kosten

Meinungen

Kleinfrankreich 3 (Bildungshaus, Monschau-Kalterherberg)

Web-Links

Kosten

Meinungen

Jugendzeltplatz Almke, Wolfsburg

Web-Links

Kosten

Preisliste auf der JZP Homepage

  • Zelten ab 3.60 Euro pro Nacht
  • Baumhaus 65 Euro für max. 10 Personen
  • Seminarhaus 11 Euro pro Nacht (mit Übernachtung)

Meinungen

Wenn es nach den JF Kids aus Echtz und Gürzenich geht, waren wir nicht zum letzten mal in Almke.

Alte Schule Rohren

Web-Links

Kosten

  • Wochenende Fr 10:00 Uhr - So 17:00 Uhr 300 Euro
  • Verlängerungstag 60 Euro
  • Mo 10:00 Uhr - Do 17:00 Uhr 300 Euro
  • jeweils bis 20 Personen

Meinungen

Persönliche Werkzeuge